Über mich

Freitag, 16. Januar 2015

Mein Schaaaatz.......Nr.89

02.01.2015

Jeder, der sich mit dem Seifensieden beschäftigt, kennt das Glücksgefühl und die Vorfreude die entsteht, wenn eine Seife geworden ist wie gedacht und man warten muss, bis sie aufgeschnitten werden kann.

Und wenn die Seife dann auch noch gut gelungene ist, macht das einfach nur *HAPPY*

Mein Lieblingsöl in Seifen ist das Avocadoöl und weil meine Vorräte auch hier bis auf ein einzelnes Stück geschrumpft waren, habe ich nachgesiedet.

Die Inhaltsstoffe blieben die gleichen wie immer aber diesmal sollte sie ganz schlicht und einfach werden und das hat auch funktioniert.


Leider hat mir die relativ starke Gelphase dann die schöne, glatte Oberfläche ruiniert. (Das erste  Bild entstand, gleich nachdem ich die Seife aus dem Ofen geholt hatte) aber was solls.


Sie ist sonst wunderschön glatt und duftet sehr angenehm nach einem PÖ welches aus rein natürlichen Zutaten zusammengestellt wurde.

Nach einer angemessenen Lagerzeit wird sie bestimmt wunderbar pflegenden Schaum produzieren.
Ich freu mich schon drauf :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen