Über mich

Montag, 6. Oktober 2014

*Chili & Co*

Heute gibts mal KEINE Seife :-).

Weil das Wetter in den letzten Wochen doch noch Erbarmen mit uns hatte werden unsere Chilis
jetzt nach und nach reif.

Unsere Ernte ist zwar heuer nicht sooo riesig wie im letzten Jahr, aber es sind immer noch mehr als genug und seit ein paar Tagen bin ich nur mehr am Einkochen, Trocknen und Salz herstellen.

Und weil ich die Früchte und die Pflanzen so schön finde, obwohl ich sie gar nicht esse, hier ein paar Bilder davon:


*Yellow Habanero*.....ein ziemlich scharfes Teil :-) aus dem ich hauptsächlich Salz aber auch "Habanero Hot Sauce" herstelle.


*Thai Hot* ziemlich scharf und wunderschön anzuschaun. Sie werden aufgefädelt und zum Trocknen aufgehängt aber auch in Essig eingelegt.

Und zum Schluss noch meine Lieblinge die *Purple Jalapenos* auch ganz nett scharf aber, in Essig eingelegt, wenigstens halbwegs genießbar. Sie reifen von grün nach dunkelviolett und dann nach rot.

Das sind noch nicht alle Sorten die rund um unser Haus wachsen aber von den Anderen gibt es leider noch keine Fotos. Das werde ich aber bei Gelegenheit nachholen...















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen