Über mich

Montag, 29. September 2014

Meine erste OHP Seife - Nr. 22

                                                                                                                                           13.04.2104

Nachdem ich bis dahin nur CP-Seifen gesiedet hatte, wenn man von der unfreiwilligen absieht die

mir *White Tea* beschert hatte, wollte ich versuchen diesmal eine geplante OHP zu produzieren.

Ich habe lange recherchiert und schließlich ein Anfänger taugliches  Rezept gefunden und mich ans

Werk gemacht.



Die rustikale Oberfläche und die nicht geraden Flächen und Kanten sind typisch für eine OHP-Seife.
Dafür haben sie den Vorteil, dass man auch ZickenPÖs wie *Nevonia*, * White Tea* oder wie sie sonst noch alle heißen, ohne Probleme verarbeiten kann. Außerdem sind sie rein theoretisch sofort nach Fertigstellung verwendbar. Man erspart sich somit die ca. 6 wöchige Reifezeit einer CP-Seife. Allerdings lasse ich meine trotzdem zum Trocknen ca. 1-2 Wochen liegen.

Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Feinwaage und dadurch ist das Farbpigment etwas überdosiert. Daher blutet die Seife beim Waschen leicht aus und das geht für mich gar nicht. Deshalb hab ich sie später zerrieben und zerschnitten und in anderen Seifen wiederverwertet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen